Zum Inhalt springen
Kostenlose Beratung via Telefon & WhatsApp:
+49 6131 / 720 620
DNA-Stränge auf wissenschaftlichem Hintergrund. 3d Illustration
Startseite » Über Galantos

Über Galantos Genetics

Über Uns

Galantos Genetics ist ein von Akademikern geführtes Speziallabor, das sowohl genetische Tests als Service anbietet, als auch neue genetische und forensische Tests entwickelt. Die genetischen Tests werden im Standort Mainz durchgeführt; bei der Neuentwicklung von Tests besteht eine enge Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Independent Forensics. 

Presseartikel




Unsere Qualifikationen

Alle bei Galantos Genetics durchgeführten Tests werden gemäß strengsten Arbeitsvorschriften (SOPs, standard operating procedures) durchgeführt. Die Firma erfüllt alle üblichen deutschen und europäischen Qualitätsstandards. Das Labor der Galantos Genetics ist nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert. Unser Projektleiter Dr. Karl Reich ist nach den amerikanischen Standards des NFSTC und des FBI akkreditiert.

Erfolgreiche Teilnahme an den GEDNAP Ringversuchen. Erfolgreiche Teilnahme an den Ringversuchen.



Laborleitung

Die Leitung des Labors liegt in Händen von Dr. Ulrike Schacker und Martin Schatzl.

Frau Dr. Schacker leitet den Bereich Labor und ist seit vielen Jahren als anerkannte Abstammungsgutachterin tätig. Herr Martin Schatzl befasst sich hauptsächlich mit dem administrativen Geschäft des Labors.




Gründer

Professor Dr. Maelicke absolvierte seine berufliche Karriere als Professor für Biochemie an zwei amerikanischen Universitäten, einem Max-Planck-Institut und zwei deutschen Universitäten. In den vergangenen 20 Jahren führte er dabei zunehmend auch industrielle F&E-Projekte durch, insbesondere mit den Firmen Bayer und Janssen-Cilag. Von Januar 2000 bis September 2003 gehörte er dem Vorstand der Biofrontera Pharmaceuticals in Leverkusen als CSO (Chief Scientific Officer) an und entwickelte dort u.a. einen Wirkstoff im Bereich Allergien bis zur Phase IIa.

Dr. Karl Reich wurde an den Universitäten Cornell, UCLA und Harvard als Molekularbiologe ausgebildet und verbrachte mehrjährige Postdoc-Aufenthalte am Institut Pasteur in Paris und an der Stanford Universität in Californien. Er war 6 Jahre lang Laborleiter in den Bereichen GLP Proteinsynthese und Qualitätskontrolle bei der amerikanischen Firma Abbott bevor er im Jahre 2002 die Firma Independent Forensics in Lombard, Illinois gründete. Er ist derzeit CSO von Independent Forensics.

Professor Dr. Maelicke